Der Obazda ist ein Stück traditionelles Bayerisches Esskultur deshalb sollten wir nur aus Bayern hergestellte Grundproducke verwenden die Rezeptur ist sehr einfach.

Obazda darf nur bei uns in unserer Bayerischen Heimat hergestellt werden.
Als erstes nehmen wir die Zwiebel waschen und schälen wir die äußerste Schale ab, anschließend schneiden wir die Zwiebel in kleine feine Würfelchen.
Für den Obazda brauchen wir noch den Brie und den Frischkäse beide schneiden wir in etwa 2 Zentimeter große Stücke und anschließend zerdrücken wir ihn mit der Gabel, jetzt geben wir ein paar Esslöffel Weißbier, die Zwiebelwürfelchen kommen auch noch hinein, und etwas Butter brauchen wir auch noch alles gut mit der Gabel zerdrücken bis es eine Homogenemasse wird anschließend abschmecken mit Salz, Paprikagewürz sowie mit Pfeffer und zum Schluss kommt noch ein wenig Kümmel hinein.

Für den Obazda brauchen wir:
1 Kilo Brie
125 g Frischkäse
120 g Zwiebeln
70 g Butter
5 g Paprikagewürz
etwas Kümmel gemahlen
Salz
Pfeffer
10 cl Weißbier aus Bayern