Knoblauch verdünnt das Blut auf natürliche Weise weil er den Gerinnungsstoff Fibrin abbaut. Dies verbessert die Fließeigenschaften des Blutes, erweitert und entspannt die Gefäße und trägt somit zu einer Normalisierung eines zu hohen Blutdrucks bei.
Knoblauch ist sehr gesund
Ein Gedanke wert ist auch die bessere Versorgung der Zellen des Gehirns und des Augenhintergrundes durch die gefäßerweiternde Wirkung des Allicins, welche im Hinblick auf Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz, grauer und grüner Star nicht unbedacht sein dürfte.
 
In Knoblauch stecken sekundäre Pflanzenstoffe wie Saponine mit positiven Einflüssen auf die Regulierung des Cholesterin zudem verbessern Sie den Blutfluss und erhöhen die Spannkraft der Blutgefäße.
Auf natürliche Weise kann Knoblauch mit Hilfe all diese unterschiedlichen Stoffe Blutgerinnseln entgegen wirken und Trombosen sowie Schlaganfällen vorbeugen und das ganz ohne Chemie.