Zwei geräucherte Bratwurst frisch aus Bayern von deiner Tante Bayern nur für dich

Eine gute bayerische Bratwurst egal ob gegrillt, angebraten oder gut geräuchert zeichnet sich aus indem man einen guten Metzger der sein Handwerk mit viel Liebe betreibt sowie auf heimische traditionelle Rezepte setzt und auch auf moderne Rezepturen nicht abgeneigt ist.

Für die gute Bratwurst aus unserer Heimat wird aus Prinzip auf sehr gute Fleisch Qualität gesetzt und frisch das Fleisch verarbeitet dazu wird der Warmfleischeffekt ausgenutzt dies kann nur aus logistischen Gründen durch eine Direktverarbeitung wie bei der Hausschlachtung oder bei Kleinstbetrieben die selber noch schlachten dies machen nur noch die wenigsten Metzgereien weil der Warmfleischeffekt nur ein paar Stunden erhalten bleibt und sehr viel Logistischen Aufwand bedeutet was früher ganz normal gewesen ist, ist aus heutiger Sicht undenkbar und gilt als unrentabel aber für die Wurstqualität eine enorme Steigerung zudem wird dann keine zusätzlichen Bindemittel wie Phosphat oder andere Zusatzstoffe Benötigt somit ist nichts in der Bratwurst was da nicht rein soll ganz Natürlich.


Die Gewürzmischung wird vom Metzger leidenschaftlich für die jeweilige Bratwurstvariante aus ausgesuchten Gewürzen selber zusammen gestellt dies brauch natürlich viel Erfahrung und Geduld aber der Geschmack ist dann hervorragend.
-
Auch die Hülle der Bratwürste ist von natürlicher Herkunft und fällt beim Schlachten an es handelt sich um den Naturdarm der penibel gründlich vom Metzger gereinigt wird. Der Naturdarm hat viele Positive Eigenschaften er besitzt keinen Eigengeschmack und somit kommen keine Fremden Aromen in die Wurst wie von Künstlich Hergestellte Kunstdärme, durch die variable Durchlässigkeit des Naturdarms werden die Aromen frei entfaltet wodurch der Geschmack verbessert wird.

viele geräucherte Bratwurst frisch im Räucheroffen natürlich aus Bayern von deiner Tante Bayern nur für dich
Der Naturdarm ist beim Räuchern unerlässlich was eine sehr gute optimale Aromenentfaltung bringt und das natürliche Raucharoma in die Würste gelang.

Nicht nur Schmecken soll die Bratwurst sonder auch gut klingen diesen Knackeffekt von den die Metzger sprechen, nur vom Naturdarm bekommt man einen frischen typischen Knackgeräusch von der Wurst zu hören dies ist wohlklingend in den Ohren.

Warum der Naturdarm von den Metzger noch geschätzt ist das er sehr Strapazierfähig ist und für einen gute Formgebung bei Wurstherstellung hervorragend ist, zudem ist er ohne Chemie und ganz naturlich.
 
viele fertig geräucherte Bratwurste frisch im Räucheroffen natürlich aus Bayern von deiner Tante Bayern nur für dich