Die Zubereitung der Nudeln ist keine Kunst sondern ganz einfach wir brauchen Buchweizen in Mehlform und etwas Salz und etwas Wasser für die Bindung sonst nicht keine Chemie oder Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker oder was anderes der Eigengeschmack vom Buchweizen ist genug für etwas Besonderes mit liebe von mir nur für dich.

Ein Nudelrezept Empfehlung von deiner Tante Bayern

Wenn du kein Buchweizenmehl hast nehmen wir einfach die geschälten Buchweizen geben es in den Mixer denn eine Mühle hat leider nicht jeder und Schrotten es den Schrott geben wir dann in ein Sieb und die größeren Schrottbestandteile bleiben im Sieb die geben wir dann wieder in Mixer beim zweiten Durchgang sind alle gröberen Bestandteile kleingenug wieder Sieben und zum anderen Mehl geben.

Zum eigentlichen Teil der Nudelherstellung wird das Mehl mit den Salz bei belieben kann auch noch etwas gemahlene Gewürze mit vermischen und nach und nach mit Wasser verkneten bis der Teig fest und relativ trocken wird also keinen zu nassen Batz machen.

Den Teig hauchdünn ausrollen und etwas trocknen lassen bevor man ihn in streifen schneide.

Schon sind die Nudeln fertig nur noch in Salzwasser etwa fünf bis zehn Minuten köcheln lassen bis sie bißfest sind.

für die Nudeln benötigen wir nur die Zutaten

200 g Buchweizenmehl
100 ml Wasser
eineinhalb Teelöffel Salz
nach Bedarf verschiede gemahlene Gewürze

Wissenswerts vom Buchweizen