Eine edle leichte Schaumige Bärlauchsüppchen mit frischen Schnittlauch garniert, mit einen frischen Herrlichen Bärlauch Geschmack der frisch aus der Natur ist.
Mit wenig Aufwand und ganz ohne Chemie oder andere Zusatzstoffe selbst gemachte schaumige Suppe für besondere Anlässe.

Eine Rezept Empfehlung von deiner Tante Bayern


Für das Bärlauchcappuccino bereiten wir als erstes die Erdbirn, Zwiebeln und den Knoblauch vor, dazu waschen und Schälen wir Erdbirn und Zwiebeln sowie den Knoblauch damit wir sie anschließend sie in kleine feine Würfelchen kleinschneiden.

Als nächstes stellen wir einen großen Topf auf den Herd und lassen die Butter im Topf schmelzen anschließend werden die Zwiebelwürfel glasig angedünstet etwas gemahlen Kümmel hineingeben. In einen Anderen Topf wird die Gemüsebrühe angewärmt, jetzt geben wir zu den Zwiebeln noch die Erdbirn und den Knoblauch dazu und dünsten sie leicht an. Wenn die Gemüsebrühe sprudelt dann löschen wir mit der warmen Brühe die Gemüsewürfelchen damit ab.

Jetzt geben wir die Sahne dazu leicht aufkochen lassen, den Bärlauch leicht waschen und vorsichtig abtrocknen lassen in kleine Stücke schneiden und in den Topf geben etwas frisch gerieben Muskatnuss rein reiben, und noch mit Salz Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft abschmecken. Als letztes mit einen Pürierstab die Suppe schon sämig fein pürieren und anschließend durch einen Sieb geben.

Damit die Suppe sehr schaumig wird die Suppe in einen Sahnespender oder auch als „Sahnesyphon“ bezeichnet geben mit Hilfe der CO2 Kapsel wird die Masse schon schaumig jetzt nur noch die Suppe in die Tassen sprühen und mit frischen Schnittlach dezent garnieren.

Wir benötigen folgende Zutaten:
800 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
300 g mehlig Erdbirn
100 g Bärlauch
40 g Butter
2 Zwiebeln
ein Spritzer Zitronensaft
etwas Schnittlach
eine Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Kümmel
etwas Muskatnuss