Neuigkeiten, Berichte und vieles mehr rund um das Thema natürliche Lebensmittel, Tier und Natur.

Die Walnussbaumblüte mit den auffälligen grünenbraunen längliche Kätzchen direkt vor deiner Haustür in diener bayerischen Heimat von deiner Tante Bayern
Die Walnussbäume sind Selbstbefruchtend und beginnen im zehnten bis fünfzehnten Lebensjahr das erste mal Früchte zu tragen der Ertrag der Ersten Jahre ist sehr bescheiden und ist auch sehr stark abhängig vom Nährstoffgehalt des Bodens.

Jetzt im warmen April beginnen die Walnussbäume mit der Blüte sie sind Selbstbefruchtend und werden vom Wind bestäubt allerdings kommen die Pollen in der Regel nicht weiter als Hundert Meter.

Eine Blütenpracht im warmen April schöne weiße Birnenblüten mit einem leicht süßlichen Birnenaroma in der Luft einfach Herrlich, was bei uns im schönen Bayern Blüht von deiner Tante Bayern nur für dich

Jetzt durch die Sommerliche warmen Tage im April blüht der Birnbaum schon.

Nicht nur schön zu betrachten sind die Birnblüten sondern auch nützlich für die Insekten die den Nektar als Nahrung nutzen und von Blüte zu Blüte fliegen und gleichzeitig noch den Birnbaum bestäuben.

Für die Regenerierung der Ackerfläche werden Wiesen mit Blühmischungen angesät die für unsere Insekten sehr wertvoll sind ganz ohne Chemischen Mitteln deine Tante Bayern

G
emeinsam natürliche Lebensräume schaffen und erhalten auch in diesem Jahr danken wir herzlich den Landwirten und den Grundeigentümern in Bayern und unser dank geht auch an alle die im Kleinen mit helfen unsere Bayerische Lebensgrundlage zu erhalten und erneuern, deine Tante Bayern.

Ein kleiner Beitrag von uns Gemeinsam stark für die Natur insbesondere freuen wir uns auch auf

jeden neu oder erhaltenen Wildacker, der dem Wildtieren Deckung und Äsung bietet und somit der Verbiss im unseren Wald vermindert wird.

für jede Fläche, die mit einer Zwischenfrucht oder als Bienenweide mit einen Blühmischungen angesät werden, so das viele Wildtiere und Insekten einen Rückzugsgebiet haben für Nahrung, Unterschlupf und als Kinderstube nutzten können.

Der Buchs blüht auch

Die Buchsbaumblüte Ende April unscheinbar aber ein schönes Naturschauspiel in mitten unserer bayerischer Heimat einfach mal vor die Haustüre gehen genießen von deiner Tante Bayern nur für dich die schönsten Momente.

Der Buchsbaum ist heutzutage nur ein reiner Zierbaum denn er ist in allen Teilen giftig.

Für unsere Insekten dient er als Nektarquelle und leistet eine Beitrag für die Insekten sowie dient er als Tages oder Nacht Unterschlupf und Verseck für manche

Der Winter ist da

Einige Bäume wollen schon im Winter austreiben und plötzlich ist schon der Schnee dar von deiner Tante Bayern
In der Kalten Jahreszeit beginnt für unsere einheimischen Wildtiere ein harter Überlebenskampf sie müssen sich nicht nur mit dem Naturbegebenheiten wie Frost, Kälte, Nässe sowie eine Natürliche Nahrungsarmut trotzen sondern auch mit den Zivilisation Druck der jedes Jahr stetig zunimmt einige Wildtiere wie zum Beispiel der Siebenschläfer halten

Die Kirschblüte bei uns um die Ecke nur für dich von deiner „Tante Bayern“
Um die Kirschblüte einmal in ihrer vollen Pracht zu erleben müssen wir nicht gleich weit weg fahren, sondern erlebe hier in unserer weis blauen Heimat eine Atemberaubende Kirschblüte an vermeidlich unscheinbaren Orten um die Ecke deines Ortes man muss nur sich aus den tristen Alltag heraus trauen um sie zu erleben.